Puppentheater

RoboTheater

Das RoboTheater ist meine mobile Puppenbühne. Seit 2016 bin ich mit meinem Roboter-Puppentheater Deutschlandweit unterwegs und erzähle spannende Robotergeschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben klassischen Puppentheaterstücken hat das RoboTheater auch unkonventionelle Formate im Repertoire wie z.B. die Roboter-Installation „Ein Platz an der Sonne“.

Hier findest Du alle Stücke.

Aktuelle Theaterstücke

Stina und der Tentakelarmverkäufer ist ein spannender Krimi für Kinder rund um eine kleine Kaffeemaschinen-Ermittlerin, die überhaupt keine Lust hat Kaffee zu kochen, sondern viel lieber Roboter-Polizistin werden möchte. Als ein mysteriöser Tentakelarmroboter in Robocity auftaucht, bekommt Stina ihre Chance sich zu beweisen.

Strom - Eine Robotergeschichte

Las Robotas ist eine funkelnde, glitzernde und glühende Robotermetropole. Die Roboter hier leben in energetischem Saus und Braus. Als eines Tages die letzte Schaufel Kohle im Ofen verglimmt, droht das Lebenselixier der Roboter – der Strom – zu versiegen.

Der mutige kleine Roboter Adam macht sich auf die gefährliche Reise in das Reich von Mutter Natur. Wird er es schaffen, die Roboter vor dem Aussterben zu retten?

Zwei Papp-Roboter aus der Puppentheater-Installation Ein Platz an der Sonne.

Roboter-Installation

Ein Platz an der Sonne

In der Roboter-Installation „Ein Platz an der Sonne“ rangeln kleine Maschinenwesen aus Pappe um ein möglichst helles Plätzchen unter einer künstlichen Scheinwerfer-Sonne.

Die Besucher*innen der familienfreundlichen Installation können die kleinen Papp-Roboter mit Taschenlampen anlocken.

Figurenbau, Kostüme, Ausstattung

Als Figurenbauerin, Ausstatterin und Puppenspielerin wirke ich an verschiedenen Produktionen mit. Hier könnt ihr einige meiner Theaterfiguren und Kostüme sehen. Schreibt mir gerne oder ruft mich an, wenn ihr mich für eine Mitarbeit an eurer Produktion buchen möchtet.