Puppentheater

RoboTheater

Das RoboTheater ist meine mobile Puppenbühne. Seit 2016 bin ich mit meinem Roboter-Puppentheater deutschlandweit unterwegs und erzähle spannende Robotergeschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben klassischen Puppentheaterstücken hat das RoboTheater auch unkonventionelle Formate im Repertoire wie die Roboter-Installation „Ein Platz an der Sonne“.

Aktuelle Theaterstücke

Stina und der Tentakelarmverkäufer ist ein spannender Krimi für Kinder rund um eine kleine Kaffeemaschinen-Ermittlerin, die überhaupt keine Lust hat Kaffee zu kochen, sondern viel lieber Roboter-Polizistin werden möchte. Als ein mysteriöser Tentakelarmroboter in Robocity auftaucht, bekommt Stina ihre Chance, sich zu beweisen.

Las Robotas ist eine funkelnde, glitzernde und glühende Robotermetropole. Die Roboter hier leben in energetischem Saus und Braus. Als eines Tages die letzte Schaufel Kohle im Ofen verglimmt, droht das Lebenselixier der Roboter – der Strom – zu versiegen.

Der mutige kleine Roboter Adam macht sich auf die gefährliche Reise in das Reich von Mutter Natur. Wird er es schaffen, die Roboter vor dem Aussterben zu retten?

In der Roboter-Installation „Ein Platz an der Sonne“ rangeln kleine Maschinenwesen aus Pappe um ein möglichst helles Plätzchen unter einer künstlichen Scheinwerfer-Sonne.

Die Besucher*innen der familienfreundlichen Installation können die kleinen Papp-Roboter mit Taschenlampen anlocken.

Weihnachten in Robocity. Aber geht hier alles mit rechten Dingen zu? Als nach und nach sämtliche Roboter einem seltsamen Weihnachtswahnsinn anheimfallen, beginnt die kleine Kaffeemaschine Stina zu ermitteln. Wird sie es schaffen, diesen Weihnachtsfall aufzuklären?

Ein spannender Puppentheater-Krimi für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene