Workshops

Ihr habt Lust euch selbst künstlerisch zu betätigen und wisst nicht so recht, wo ihr anfangen sollt? Kein Problem. Ich stehe euch gerne als erfahrene Workshopleiterin für unterschiedliche Workshopformate und Themen zur Verfügung.

RoboTheater Workshops

Mit dem RoboTheater biete ich Workshops passend zu den aktuellen Theaterstücken an. Zum aktuellen Stück „Strom – Eine Robotergeschichte“ gibt es für alle, die gern tüftel, frickeln und selber machen DIY-Workshops rund um die Themen Strom und Energie.

Eltern-Kind-Workshops und Workshops für Schulklassen

Roboter bauen

Ihr habt Lust euren ersten eigenen Roboter zu bauen? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig.
Mit einfachen Materialien, von denen ihr ganz viele bestimmt schon zu Hause habt, bauen wir kleine, ganz individuelle Maschinenwesen, die sich richtig bewegen können. Wenn ihr eure Roboter auch noch mit einigen Filzstiftbeinen ausstattet, könnt ihr ihre Bewegungen auf einem großen Papier nachverfolgen.

Wie das Ganze am Ende aussehen kann, seht ihr in diesem Video Robotern aus dem Eltern-Kind-RoboBau Workshops beim Platzhirschfestival in Duisburg.

 

Klickt auf die Vorschaubilder, um die Fotos zu vergrößern.

Sticken mit LEDs

Knifflig und für fortgeschrittene Bastler gut geeignet, ist dieser RoboTheater Workshop. Wir sticken unser eigenes Design auf Karton und nähen dann mit speziellem, Stromleitendem Garn einige LEDs auf.

Sonnenenergie

Ein Energiegeladener Sommer-Workshop mit dem RoboTheater? Kein Problem. Aus großen Kartons und viel Folie basteln wir uns Solarkocher, die auch noch die härteste Kartoffel weich kochen.

RoboTheater Workshops buchen

Sprecht mich gerne an, wenn ihr einen RoboTheater Workshops für eure Grundschule, euren Kindergarten, ein Festival oder eine andere Veranstaltung buchen möchtet.  Gerne führe ich einen der obigen Workshops bei euch vor Ort durch. Auch auf spezielle Wünsche, was den Inhalt der Workshops betrifft, gehe ich gerne ein und passe das Angebot genau an eure Bedürfnisse an.

Workshop buchen:

Yvonne Dicketmüller
RoboTheater
Mobil: 01578 59 211 82
Email: info@robotheater.de

Maskenworkshops

Dir gefallen die Giant Heads und du möchtest gerne selber mal eine echte und vor allem ausdrucksstarke Theatermaske bauen? Im Maskenworkshop zeige ich dir wie das geht und auch wie Du dafür sorgst, dass Deine Maske strapazierfähig und haltbar wird.