Roboterkrimi für Kinder

Robocity ist das Zuhause vieler verschiedener Roboter, Automaten und Maschinen und alle verrichten glücklich und zufrieden genau die Aufgaben, für die sie konstruiert worden sind. Alle, bis auf Stina. Die kleine Kaffeemaschine hat überhaupt keine Lust, ihr ganzes Leben mit Kaffeekochen zu verbringen. Sie träumt von einem spannenden und aufregenden Leben, ein Leben, in dem sie knifflige Fälle löst und Verbrecher jagt. Kurz: Stina will eine echte Roboterpolizistin werden. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man nicht als Polizeiroboter konstruiert worden ist.
Als eine große Verbrechenswelle Robocity erfasst und dann auch noch ein mysteriöser Tentakelarmroboter auftaucht, scheint Stinas Chance gekommen zu sein. Wird die kleine Kaffeemaschine es schaffen, ihren ersten Fall zu lösen und eine richtige Robocity-Polizistin zu werden?