Crankie-Workshop

20Mai11:0014:00Crankie-WorkshopEltern-Kind-Workshop beim Internationalen Figurentheater Festival (Fürth)

Event Details

Yvonne Dicketmüller bedient die Crankie-Box in ihrem Stück Stina und der Tentakelarmverkäufer

Am 18.05. um 15:00 zeige ich im Kulturforum Fürth mein Crankie-Theaterstück „Stina und der Tentakelarmverkäufer“. Für alle, die selbst Lust haben, sich ein Crankie zu bauen und damit Geschichten zu erzählen: Heute habt ihr die Gelegenheit!

Ich habe acht Crankie-Boxen vorbereitet, die auf eure Geschichten warten. Im Workshop erfindet ihr gemeinsam mit eurem Kind eine Geschichte und gestaltet sie mit Wasserfarben oder Filzstiften, mit Scherenschnitten, Collagetechniken oder was euch sonst noch so einfällt. Am Ende rollen wir eure Geschichte auf und setzen sie in den Crankie-Kasten ein. Fertig ist euer erstes Crankie-Theaterstück.

Bitte beachtet: Der Workshop ist so gedacht, dass eine Mama/ein Papa/Opa/Oma … optimaler mit einem Kind teilnimmt. Denn erfahrungsgemäß ist das Erfinden einer Geschichte ein intensiver Prozess, der viel Austausch und Kommunikation erfordert, zumal ihr die Geschichte ja nicht nur bildnerisch gestaltet, sondern am Ende auch inszenieren werdet. Zwei Geschichten parallel mit zwei Kindern zu erfinden ist, äußerst schwierig. Bitte schaut, ob ihr einen zweiten Erwachsenen auftreiben könnt, wenn ihr gerne mit zwei Kindern teilnehmen möchtet.

Anmeldung: kultur@fuerth.de oder 0911/974-1988

Kostenbeitrag: 15 €

Time

(Samstag) 11:00 - 14:00(GMT+02:00)

Location

Kultur.Lokal.Fürth

Bahnhofplatz 2, Fürth

Schreibe einen Kommentar